12.09.2020
100 Jahre "Sport in Wormersdorf"

Absage des Gerümpelturniers 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie findet das, für Samstag den 04. Juli 2020, geplante Gerümpelturnier "Nepheli-Cup" im Jahre 2020 nicht statt. Wir hoffen, dass wir dieses traditionelle, große Gerümpelturnier im Jahre 2021 wieder durchführen können.

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Im Rahmen der geplanten Fusion des SV Wormersdorf mit dem TV Wormersdorf zum 01.Dezember 2017,  fand gestern eine außerordentliche Mitgliederversammlung des SVW statt.

Die Satzung des Sportvereins schreibt vor, dass die Mitglieder einer Fusion zustimmen müssen. Bei der dafür zunächst für den 25.September 2017 einberufenen AMV waren nicht genug stimmberechtigte Mitglieder erschienen, so dass die notwendige Zustimmung erst in der gestrigen Mitgliederversammlung eingeholt werden konnte.

In Anwesenheit der mit der Fusionsabwicklung beauftragten Notarin, wurde den 39 erschienenen Vereinsmitgliedern der Grundzug der Fusion und der dafür angefertigte Fusionsvertrag vorgestellt.

Bei der anschließenden Abstimmung über die Zustimmung zur Fusion sowie zum dazugehörigen Fusionsvertrag, stimmten jeweils alle anwesenden Mitglieder mit JA ab.

Kommende Woche findet die Parallelveranstaltung des TV Wormersdorf dazu statt, auch dort muss die Zustimmung zur Fusion bei den Mitgliedern eingeholt werden, bevor die nächsten Schritte zur Zusammenführung der beiden großen Wormersdorfer Vereine vollzogen werden können.