Fußball-Service  

   

Nächste Termine  

12.09.2020
19:30 Uhr - 23:30 Uhr
100 Jahre "Sport in Wormersdorf"
   

Besucherzähler  

Heute 132

Gestern 66

Diese Woche 198

Dieser Monat 1544

Insgesamt 390823

   

Bildergalerie  

   

Aktuelle Informationen

Absage des Gerümpelturniers 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie findet das, für Samstag den 04. Juli 2020, geplante Gerümpelturnier "Nepheli-Cup" im Jahre 2020 nicht statt. Wir hoffen, dass wir dieses traditionelle, große Gerümpelturnier im Jahre 2021 wieder durchführen können.

   


Vergangenem Sonntag schloss Rolf Strick die Ausbildung zum "DFB-Lizenz Trainer C Breitenfußball / Profil Kinder- und Jugendtraining" ab. Der Lehrgang wurde vom FVM Fußball-Kreis Bonn organisiert.

Die AusRolf Strickbildung umfasste 120 sowohl theoretische als auch praktische Unterrichtsstunden und dauerte, Lehrprobe eingeschlossen, von November bis zum vergangenen Sonntag. Bei der Ausbildung wurde der Schwerpunkt auf die besonderen Anforderungen an das Training mit Kindern und Jugendlichen gelegt. Das übergeordnete Ziel war, den Kindern und Jugendlichen den Spaß am Fußball zu erhalten, mit dem sie alle den Start in diesen Sport beginnen.

Besonderes Augenmerk wurde auf den FairPlay-Gedanken gerichtet.
Ausbildungsziele waren:

  • Methodisches Handwerkszeugs für das Training mit Kindern- und Jugendlichen
  • Planung, Organisation, Gestaltung und Auswertung von alters- und leistungsgerechten Trainingseinheiten
  • Mitgestaltung des Vereinsumfeldes (mit dem Ziel, den Verein attraktiv für Kinder- und Jugendliche zu gestalten)
  • Pädagogisch-psychologisches Grundwissen.


Herzlichen Glückwunsch!


{backbutton}

   

facebook

© SV Wormersdorf 1946 e. V. 2010-2020