snoopy 2F2-Jugend SV Wormersdorf

Herbstmeister 2018/2019



 

Die F2-Jugend des SV Wormersdorf bleibt in der Hinrunde ihrer ersten offiziellen Meisterschaftsrunde in zehn Spielen ungeschlagen und gewinnt die Herbstmeisterschaft 2018/2019 in ihrer Staffel.

In der Herbstrunde sollen die Spiele im Wettkampfmodus und mit viel Spass bestritten und erste Erfahrungen gesammelt werden.

Der Saisonauftakt verlief mit einem klaren Sieg gegen Hertha Buschhoven vielversprechend. Ein Gradmesser folgte gleich am zweiten Spieltag im Derby gegen den 1.FC Rheinbach. Ein leistungsgerechtes 3:3 Unentschieden liess schon vermuten, dass die Saison für beide Mannschaften spannend werden würde.

Gegen Heimerzheim, Odendorf und Flerzheim blieben die Wormersdorfer erfolgreich und punkteten souverän. So kam es zu dem erwarteten Kopf- an Kopfduell um die Tabellenspitze mit dem 1. FC Rheinbach, die ebenfalls keine Punkte liegen ließen. Das spannende Rückspiel endetet wie schon das Hinspiel mit 3:3 Toren, doch Dank der etwas besseren Tordifferenz konnte die Tabellenführung bis zum Ende der Halbserie verteidigt werden.

Ab dem Frühjahr wird sich die Mannschaft dann in einer neu zusammengestellten Staffel mit den anderen Staffelsiegern der Herbstrunde messen.


Die Trainer der Wormersdorfer F2-Jugend - Frank Holly, Ingo Breitscheid, Florian Zipfel und Jungcoach Ole Goldmann-  sind sehr stolz auf das Team und freuen sich jeden Dienstag und Freitag im Tomburgstadion mit den Kindern trainieren zu können.

Beim Training werden den Kindern altersgerecht und mit viel Spaß die Grundlagen des Fußballs vermittelt. Mit zahlreichen außersportlichen Unternehmungen wie Stadionbesuchen, Weihnachtsfeiern, Sommerfesten u.s.w. wird die Teambildung und der Mannschaftsgeist der Kinder gefördert.

Die große Anzahl an zuverlässig und regelmäßig am Training teilnehmender Kinder ermöglicht es dem SV Wormersdorf, zur Frühjahrsrunde der Meisterschaft eine weitere Mannschaft zu melden.

Es ist also noch Platz für Kinder, die gerne Fußball spielen und Teil einer tollen Mannschaft sein möchten.

Wer Interesse hat, kann gerne ungezwungen und unverbindlich an einer der Trainingseinheiten teilnehmen und mal „reinschnuppern“.

(Bericht: Ingo Breitscheid)

 

F2 Herbstmeister

   

facebook

© SV Wormersdorf 1946 e. V. 2010-2019