Tomburg-Cup 2019 der F-Jugend beim SV Wormersdorf

 

 

 

 

 

Der diesjährige Tomburg-Cup der F-Jugend beim SV Wormersdorf fand unter allerbesten Bedingungen statt. Strahlender Sonnenschein und hoch motivierte Mannschaften mit begeistertem Anhang sorgten für ein Fußballfest der Extraklasse.

Neben den Gastgebern, die sogar zwei Teams stellten, nahmen der TSC Euskirchen,
SC Rheinbach, FC Flerzheim, TuS Odendorf, SV Alemannia Adendorf, VfL Alfter  und der SC Altendorf-Ersdorf am Turnier teil.

Die Spieler trotzten der sommerlichen Hitze und zeigten den Zuschauern in packenden Spielen tollen Fußball. Nach einigen torreichen Begegnungen trafen sich die jeweils
Erst- und Zweitplatzierten der beiden Vorrundengruppen zu den Halbfinalspielen.

Der TuS Odendorf gab sich im ersten Halbfinalspiel nach einem 2:2 Unentschieden erst im Siebenmeterschießen (5:2) dem Gastgeber SV Wormersdorf 1 geschlagen.

Im zweiten Halbfinalspiel zwischen dem TSC Euskirchen und dem FC Flerzheim konnte sich der Favorit aus der Kreisstadt etwas deutlicher mit 3:1 durchsetzen.

Im Endspiel um den Tomburg-Cup 2019, bei dem dann der Gastgeber aus Wormersdorf und der ETSC aufeinander trafen, ging der  Favorit aus Euskirchen schnell und etwas überraschend mit zwei Toren in Führung.
Ein sehenswerter Anschlusstreffer des SV Wormersdorf machte das Spiel wieder spannend und obwohl der ETSC seine Führung sogar auf 3:1 ausbauen konnte, kämpften die Wormersdorfer um jeden Ball, setzten den Gegner unter Druck und erspielten sich einige gute Torgelegenheiten.
Der verdiente Anschlusstreffer zum 3:2 fiel jedoch zu spät, um dem ETSC den letztendlich verdienten Turniersieg noch nehmen zu können.

Spätestens bei der Siegerehrung waren die Platzierungen jedoch sowieso Nebensache, da die Kinder aller Mannschaften mit Medaillen und Süßigkeiten ausgezeichnet und belohnt wurden.

Von den teilnehmenden Vereinen gab es viele positive Rückmeldungen an die Organisatoren des Turniers und bereits erste Zusagen für die Teilnahme am Tomburg-Cup 2020.

Der SV Wormersdorf freut sich darüber, erneut ein gut organisiertes und zur Zufriedenheit aller Teilnehmer verlaufendes Jugendturnier veranstaltet zu haben.

(Bericht: Ingo Breitscheid)

 

31.08.19
Zufriedene Gesichter bei der Siegerehrung

   

facebook

© SV Wormersdorf 1946 e. V. 2010-2019