MeisterschaleSV Wormersdorf A – RW Dünstekoven A= 4:2 (2:0)

Spannung bis zum Schluss!

Hart erkämpfter Sieg im „Endspiel“ um die Meisterschaft.

Die Vorzeichen waren klar: Nur ein Sieg würde der Tomburg-Elf die Meisterschaft bescheren. Aufgrund der kreisinternen Regelung zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich. Die Punktgleichheit war gegeben. Da Dünstekoven das Hinspiel gewann würde den Wormersdorfern ein Remis nicht ausreichen.

In der insgesamt fairen Partie verlief der erste Spielabschnitt sehr ausgeglichen. Erst in der 27. Minute konnte Jannick Randolph mit einer starken Einzelleistung den gegnerischen Keeper prüfen. Aber Lukas Frank machte es sechzig Sekunden später effektiver und erzielte das 1:0 (28.). Wormersdorf wurde stärker und konnte in der 42. Minute durch eine erneut individuelle starke Leistung von Randolph auf 2:0 erhöhen. Kapitän Lars Steinbüchel hatte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff die Chance auf das 3:0, aber der Torwart parierte.

Bis zur 55. Minute kam vom Gegner nichts Gefährliches auf das Wormersdorfer Tor. Ein schnell vorgetragener Konter bescherte den Gästen allerdings den Anschlusstreffer zum 2:1. Wormersdorf wirkte danach verunsichert und die Gäste wurden spielbestimmend. Die Folge war der Ausgleich in der 66. Minute.

Aber kurz darauf hatte sich die Tomburg-Truppe gefangen und ein Schuss aus 16 Metern von Steinbüchel konnte der Torwart nicht festhalten. Frank drückte den Ball über die Linie – 3:2 (69.).

Dünstekoven verstärkte den Druck und Wormersdorf versuchte mit Kontern die Entscheidung zu suchen. Der starke Rückhalt Philipp Maeker zeigte in der 76. Minute seine Klasse mit einer tollen Parade.

Den Schlusspunkt setzte erneut Randolph. Nach tollem Zuspiel von David Spillmann lupfte er das Runde ins Eckige – 4:2 (90.).

Fazit: Spannende Partie mit einem verdienten Sieger!

1:0 – L. Frank – 28 Minute
2:0 – J. Randolph - 42. Minute
2:1 – 55. Minute
2:2 -  66. Minute
3:2 – L. Frank – 69. Minute
4:2 - J. Randolph – 90. Minute

Es spielten: Maeker, Spillmann, Hins, Steinbüchel ©, Randolph, Heltzel, Zurdel, Frank (72. Zieger), Langanki, Gryczka, Klier (87. Stock)

(Bericht: A.St.)

 

Meisterschale

 

TaBELLE A 28.05.16

 

28.05.16 A

 

28.05.16 A2

 

28.05.16 A3

 

28.05.16 A4

 

28.05.16 A5

 

28.05.16 A6

 

 

   

facebook

© SV Wormersdorf 1946 e. V. 2010-2019