Wichtiges Hintergrundwissen für die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft

Seit wann gibt es die WM-Maskottchen? Wer kennt noch "Willie" oder "Tip und Tap"?

 

 

Bei die WM in England (1966) tauchte "Willie" als WM-Maskottchen auf. Seitdem wird für jede Fußball-Weltmeisterschaft ein eigenes Maskottchen durch die veranstaltende Nation entworfen.

Die einzelnen WM-Maskottchen

1966

1970

1974

1978

1982

1986

1990

1994

1998

2002

2006

2010

2014 fuleco

 

Anmerkung des Verfassers:
Ich persönlich hatte 1974  ein T-Shirt mit "Tip und Tap". Das war, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, damals ein Renner unter den Kindern und Jugendlichen.

Trikots der Nationalmannschaft gab es damals eigentlich gar nicht.

Heute ist dies mit Sicherheit anders.

Aber: Ich hatte auch kein "Goleo"-T-Shirt... Warum eigentlich?

 

{backbutton}

   

facebook

© SV Wormersdorf 1946 e. V. 2010-2019