SVW II 20.10.17 2TuRa Oberdrees II - SV Wormersdorf II = 0:2 (0:0)

In der vorgezogenen Freitagabendpartie zeigte die Tomburg-Truppe eine sehr gute Leistung!

 

 

Auf Wunsch des Gastgebers wurde der 9. Spieltag bereits am Freitag, 20.10.17 um 19.30 Uhr angepfiffen. In der umkämpften, fairen und ausgeglichenen Partie hatten die Wormersdorfer aber das Chancenplus auf ihrer Seite.

Schon in der 9. Minute hatte Timo Kretschmer die 0:1 Führung auf dem Fuß. Der Oberdreeser Keeper konnte aber parieren. Mit einem Lupfer war ein weiterer Versuch von Timo leider auch nicht erfolgreich, Diesmal knapp über das Gehäuse (13.).

Sebastian Stadtfeld hatte bis auf zwei sehr gute Paraden einen angenehmen Abend. Martin Hinz vergab in der 39. Minute eine Riesengelegenheit als er den Kasten knapp links verfehlte. Ilter Kahveci verpasste kurz vor dem Halbzeitpfiff per Kopf (42.). 30 Sekunden später schoss er den Torwart an (43.). Nach Großchancen wäre eine 2:5 Führung durchaus drin gewesen. Es stand aber zur Pause nur 0:0.

 

Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber besser in die Partie, die Torgefahr ging aber von den Gästen aus. Kretschmer erneut scharf ,aber unglücklich rechts vorbei (46.).

Nach Vorlage von Andy Dreeser konnte Daniel Wenn die Tomburg-Elf mit einem gezielten Innenpfostentreffer in Führung schießen (53.). Die siebte Gelegenheit wurde endlich genutzt.

Auf ein passgenaues Zuspiel von Kretschmer zirkelte Marcel Barthelmeß das Leder in den Winkel - 0:2 (62.).

Die Angriffe der Oberdreeser wurden nun immer verzweifelter, da die Gäste zwar kräftemäßig etwas nachließen, aber dennoch souverän in der Defensive standen.

Erst nach 96 Minuten pfiff der Unparteiische die Begegnung ab.

SVW II 20.10.17

Fazit: Dritter Derby-Sieg in dieser Saison (SC AE 2:1, FC Flerzheim 4:1 und nun Oberdrees)! Sehr ansehnliche Kreisliga-C-Begegnung mit einem, aufgrund der höheren Anzahl an Torchancen, verdienten Sieger. Zwei Siege hintereinander sind auch in der Zweiten lange nicht dagewesen...

Es spielten: Stadtfeld, Hüber, S. Wenn (C), Reimer, Dreeser, Marx, Barthelmeß (86. Mateica), Hinz (90. Stock), Kretschmer, Kahveci (90. Daufenbach), D. Wenn

Tore:
0:1 - D. Wenn - 53. Minute
0:2 - Barthelmeß - 62. Minute

SVW II 20.10.17 2
Freude pur nach dem Abpfiff...

 

(Bericht und Fotos: A. Steffens)

 

 

   

facebook

© SV Wormersdorf 1946 e. V. 2010-2019