sv wormersdorf wappenFußball mal anders - Walking Football – Für Ü 50er

Hallo,

heute möchte der SVW euch eine etwas andere Art des Fußballs einmal näherbringen – Fußball Walking.

Diese Art des Fußballspielens ist gedacht für Spieler Ü 50 und soll sicherlich keine Konkurrenz zum AH Fußball sein, sondern eher eine echte Alternative.

Es gibt etliche Fußballer, die aus den verschiedensten Gründen auf Ihren regelmäßigen „Kick“ verzichten, weil Sie sich  körperlich nicht dazu in der Lage sehen (90 Minuten zu laufen), nach einer Verletzung nicht wieder angefangen haben, oder es sich einfach nicht zutrauen, am „normalen“ Spielbetrieb teilzunehmen. Hier bietet Fußball Walking eine echte Alternative.

Fußball Walking fördert die Gesundheit der Spieler, ohne dass sie sich dabei „überanstrengen“ müssen.

Denn, laufen ist verboten – gehen ist hier angesagt, d.h., ein Fuß muss immer Bodenkontakt haben. Auch harte Zweikämpfe gibt es nicht und das Spielfeld ist auf eine überschaubare Fläche reduziert mit kleinen Toren.

Hier die Spielregeln im Einzelnen, wobei die ein- oder andere Regel flexibel ist.

• Die Spieler dürfen nur gehen (ein Fuß muss immer den Boden berühren)
  • Es wird nur Flachpass gespielt (max. 1m über dem Boden).
  • Harter Körperkontakt und Grätschen sind verboten
  • Es wird ohne Abseits gespielt
  • Es wird ohne Torwart gespielt (flexibel)
  • Eine Mannschaft besteht aus 6 Spielern (flexibel)
  • Die Spielfläche beläuft sich auf 21x42m (flexibel)
  • Der Torraum (7x5m) darf nicht betreten werden
  • Der Ball wird nicht eingeworfen, sondern mit dem Fuß gespielt, oder eingerollt

oder unter 0152-31932028.

Sollten sich genügend Interessenten finden, so könnten wir diese Alternative sicherlich in der Abteilung Fußball eingliedern.