TuS Odéndorf - SV Wormersdorf = 2:6 (1:2)

Nächste Runde erreicht...

Das Ergebnis spiegelt nicht unbedingt den gesamten Spielverlauf wider. Über große Strecken des Spiels war es nicht schön anzusehen, was da an Fußballkost geboten wurde. Oder auch Oden-Not gegen Wormers-Elend.

Die ersten 10 Minuten waren für die Gäste gedacht, die einige Chancen auf das Odendorfer Tor verpassten. In der 11. Minute fiel das Führungstor für Odendorf wie aus heiterem Himmel. Die Tomburg-Elf war sichtlich irritiert und ließ weitere Odendorfer Gelegenheiten zu. Nach knapp einer halben Stunde hatte man sich aber halbwegs gefangen und konnte in der 27. Minute durch Lars Steinbüchel (Vorlage Fabian Weiß) ausgleichen. Fünf Minuten später der erste Führungstreffer erneut durch Steinbüchel (Heltzel) - 32. Minute.

Im zweiten Durchgang schwanden bei beiden Teams aufgrund der hohen Temperaturen die Kräfte. In der 70. Minute erhöhte Domenik Zimmermann auf 1:3. Die Vorentscheidung ...!?

120 Sekunden später Foulelfmeter für Odendorf. Leon Fussel war noch mit den Fingerspitzen dran, aber dennoch 2:3. Eine Minute später Foulelfmeter für Wormersdorf. Fabian Glebe verschießt leider. Erst in den letzten 4 Minuten gaben die Tomburger dann nochmal richtig Gas. Florian Heinrichs (Steinbüchel) zum 2:4 (87.) und dann zweimal Stephan Heltzel in der 89. und 90. Minute zum Endstand.

Fazit:Trotz schwacher Leistung eine Runde weiter. In 14 Tagen (24.08.2022) empfängt der SV W den Mittelrheinligisten BW Friesdorf im Tomburg-Stadion.

Es spielten: Fussel, Els, Bures (C), Garcia Floriano, Kramp (61. Strifler), Weiß, Steffens (75. Spillmann), Glebe (87. Zurdel), Steinbüchel, Zimmermann (85. Heinrichs), Heltzel

Bericht: A. Steffens