fussballSV Wormersdorf II - SC Altendorf-Ersdorf II = 3:2 (1:0)

Verdienter Heimsieg im Derby

Im Hinspiel im Herbst gab es ein furioses 4:4, wobei die Tomburg-Truppe schon 1:4 geführt hatte.

Dies sollte im Rückspiel nicht passieren. Neu an der Außenlinie war Benny Gehlen für die Geschicke der Zweiten verantwortlich.

Die Hausherren gingen in der 20. Minute durch Sven Garcia Floriano mit 1:0 in Führung. Mehr passierte dann im ersten Durchgang nicht, wobei die Partie recht ausgeglichen war.

Im zweiten Spielabschnitt wurden aber die Verhältnisse für Wormersdorf zurechtgerückt. Aurelien Nanfah Voutsa erhöhte auf 2:0 (55.). Mit dem 3:0 durch Stephan Müller in der 65. Minute war die Partie eigentlich vorentschieden. Allerdings schlichen sich nun Fehler in der Wormersdorfer Defensive ein und die Gäste konnten in der 75. Minute das 3:1 erzielen. Den Anschlusstreffer zum 3:2 gelang dann in der 90. Minute.

Der "etwas sonderbare" Schiedsrichter gab 7 Minuten Nachspielzeit (!). Dies in einer Halbzeit ohne Unterbrechungen. Vielleicht hatte er zu viele Quatar-WM-Spiele geguckt. Es blieb beim 3:2.

Es spielten: Fussel, Leicher, Wiemers, Nanfah Voutsa, Lenders, Zurdel, Saracino, Zimmermann, Aigner, Garcia Floriano, Küpper, Müller, Murciano

(Bericht: A. Steffens)