Ein Dorf - Ein Verein - Ein Fest
Am 11. Juni 2023 feierte die Jugendabteilung des SV Wormersdorf ihr Sommerfest. Zusammen kamen die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 1 und 16 Jahren, aller Abteilungen des SV Wormersdorf. Ein Fest für alle, das war so eine Premiere.
Bei herrlichen Temperaturen von über 30°C im Schatten, kamen über 200 Vereinskinder, teilweise mit Eltern, Großeltern oder Freunden, sodass zeitweise über 500 Gäste das Tomburg-Stadion bevölkerten.
Die Kinder und Jugendlichen erwartete auf der Platzanlage verschiedene Hüpfburgen, ein XXL-Dart, eine interaktive Combi Sport Arena und es konnte die Schusskraft gemessen werden.
Es wurde ein Funinio Turnier veranstaltet, die Kinder konnten bei Angeboten der verschiedenen Sparten mitmachen und die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Wormersdorf zeigte ihre Fähigkeiten bei einer beeindruckenden Vorführung. Des Weiteren konnten die Kinder sich beim Kinderschminken verschönern lassen. Es gab Wurst, Pommes und Kuchen, alles zu familienfreundlichen Preisen. Obst wurde gesponsert durch Obstbau Dahlhausen.
Jedes Jugendvereinsmitglied wurde durch das anwesende Eiswerk zu einem Eis eingeladen.
Eröffnet wurde das Fest durch den Turntigertanz der Kinderturngruppen, eine weitere tolle Vorführung zeigte die Bodenturngruppe. Die Fußballsparte nutze die Bühne zur Ehrung verschiedener Mannschaftserfolge.
Im Rahmen des Jugendsommerfestes wurde ein Spendenlauf durchgeführt.
Der Erlös kam einem 5-jährigem Mädchen zu Gute; sie ist an Leukämie erkrankt. Mit dem Erlös kann sie sich einen Wunsch erfüllen.
Trotz der hohen Temperaturen traten 38 Kinder an und zeigten eine bemerkenswerte Leistung. Dank dieser gezeigten Leistung und der Großzügigkeit der Spender und Unterstützer konnten insgesamt 5629,40 € an das Mädchen übergeben werden.
Darauf können die Läufer sehr stolz sein!
Es war ein heiterer Nachmittag mit glücklichen Kindern und glücklichen Organisatoren.
Ein Dank geht an das Organisationsteam, an alle Helfer und Unterstützer. Geplant ist, dieses Sommerfest alle zwei Jahre durchzuführen. Im nächsten Jahr soll es ein Fest für die Kinder und Jugendlichen in einem anderen Rahmen geben. Ideen werden schon entwickelt, das Organisationsteam steht schon in den Startlöchern.
(Bericht & Bilder: Chrisian Lucke)