fussballSV Wormersdorf - JFC Brüser Berg = 3:2 (1:1)

Abhaken als Arbeitssieg

Nach dem kräftezehrenden Pokalspiel, welches gerade mal 67 Stunden her war, ging man zwar selbstbewusst aber auch etwas kraftlos in diese Partie. In einem von taktischen Geplänkel dominierten Begegnung gingen die Hausherren mit 1:0 in der 10. Minute in Führung. Fabian Kremmel setzte sich auf seiner rechten Seite stark durch und spielte scharf in den Fünfmeterraum. Dort fand er ein Brüser Berger Bein (BBB). Die Gäste gaben über die gesamte Spielzeit nie auf und kämpften sich in die Partie zurück. Allerdings ohne wirklich torgefährlich zu werden. Einzige Ausnahme war ein Sonntagsschuss in der 37. Minute, der zum "Tor des Monats" gekrönt werden könnte. Dies war dann der Ausgleich.

Den zweiten Durchgang begann die Tomburg-Elf wie die Feuerwehr. Ein Pass von Kapitän Kevin Steffens und Lars Steinbüchel erzielte 45 Sekunden nach Wiederanpfiff das 2:1 (46.). Kurz darauf harmonierten Markus Kramp und Daniel Lenders (sind verschwägert) sensationell und Lenders erzielte das 3:1 (50.). Weitere 10 Minuten waren die Hausherren dann spielbestimmend. In der 61. Minute hatte Stephan Heltzel das 4:1 auf dem Fuss. Leider knapp vorbei. Im Gegenzug trafen die Gäste zum 3:2 (62.). Schon bitter - statt eines beruhigenden 4:1 wurde es nun wieder eng. Die letzte halbe Stunde war man dann wieder auf Augenhöhe und die Tomburg-Elf rettete das knappe Ergebnis über die Zeit.

Es spielten: Degen, Weiß, Els, Bures (46. Mohrmann), Kramp, Kremmel (46. Lenders), Steffens (C), D. Spillmann, Steinbüchel, Ganzer (46. Heltzel), Heinrichs

(Bericht: A. Steffens)