fussballSV Wormersdorf - SC Villip = 9:2 (3:0)

Kantersieg bei heißem Spätsommerwetter

Die Tomburg-Elf wollte die Niederlage der Vorwoche vergessen machen. Dafür kam der Gegner gerade recht.

Bereits in der 8. Minute pfiff der gut leitende SR Ernst Cremer auf Foulelfmeter. Stephan Heltzel wurde unsanft vom Boden getrennt. Den fälligen Elfmeter schoss Lars Steinbüchel souverän zum 1:0 ein. Dank der frühen Führung spulten die Gastgeber ihr Programm ab, ohne allerdings zwingend für Torgefahr zu sorgen. Erst zum Schluss des ersten Durchgangs wurde es effektiv. In der 41. Minute bediente Kapitän Kevin Steffens mit einem Zauberpass Fabian Weiß, der zum 2:0 einnetzte. Kurz darauf spielte Heltzel mit einer tollen Vorlage auf Steinbüchel, der zum 3:0 traf (44.). Halbzeit !

Im  zweiten Durchgang begann man immer noch sehr konzentriert und konnte durch Florian Heinrichs auf 4:0 erhöhen (47.). Zwei Minuten später bediente Heinrichs Steinbüchel, der das 5:0 erzielte (49.). Noch vor der zweiten Trinkpause traf Markus Kramp (Vorlage Heltzel) zum 6:0 (56.). Eine Minute später steckte Heinrichs auf  Steinbüchel durch - 7:0 (57.). Nun war man zunächst torgesättig und ging aufgrund der hohen Temperaturen in einen Verwaltungsmodus. Dies hatte dann aber zur Folge, dass die Gäste zu ihren Ehrentreffern kamen. 7:1 (58.) und 7:2 (79.). Da geht doch noch was .... Heinrichs auf Steinbüchel 8:2 (84.) und Steinbüchel auf Weiß zum 9:2 (87.).

Es spielten: Fußel, Weiß, Bures (67. Zimmer), Els, Kramp, D. Spillmann (57. Strifler), Steffens (C), Steinbüchel, Heinrichs, Heltzel, Ganzer (63. Mohrmann)

(Bericht: A. Steffens)