fussballSV Wormersdorf II - NK Croatia Bonn = 1:5 (0:1)

Unter Wert geschlagen ...

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung unterlag die Zweite am Ende um ein paar Tore zu hoch.

Die technisch überlegeneren Gäste konnten zunächst kein Kapital ziehen, da die Tomburg-Truppe kämpferisch alles in die Waagschale schmiss. Dennoch musste Tobias Scholz in der ersten Halbzeit einen Ball aus dem Tor holen. In der 38. Minute war man in der Abwehr etwas schläfrig und die Gästen führten mit 0:1.

Im zweiten Durchgang zogen die Wormersdorfer das Tempo an und kamen nach einem direkten Freistoß von Markus Kramp zum verdienten Ausgleich (52.). Zwei Minuten später bot sich sogar die Chance zur Führung. Kramp schoss den Foulelfmeter nicht platziert genug und der Torwart konnte halten (54.). Danach verloren die Hausherren den roten Faden und Croatia kam zu leichten Treffern. 1:2 (60.), 1:3 (62.), 1:4 (68.) In acht Minuten war die Partie entschieden. Wormersdorf fing sich in der Schlussphase noch das 1:5 (85.).

60 Minuten sehr gut mitgehalten, es ist Spekulation ob ein verwandelter Strafstoß einen anderen Spielausgang ergeben hätte.

Es spielten: Scholz, Köster, Zimmer, D. Wenn (C), Kramp, Apfel, Hins, Zurdel, Wiemers, Lenders, Kremmel, Weber, Saracino, Goldmann

(Bericht: A. Steffens)