fussballSV Wormersdorf - FC BW Friesdorf II = 5:1 (2:0)

Souveräner Heimsieg

Die Siegesserie hält weiter an. Aus den letzten fünf Spielen konnte die Tomburg-Truppe das Optimum herausholen (15 Punkte) und überwintert damit auf dem zweiten Tabellenplatz.

Gegen die Friesdorfer Reserve brauchte man nicht lange um in Führung zu gehen. Fabian Weiß traf in der 12. Minute (Vorlage Florian Heinrichs). Erneut Weiß (Vorlage Kevin Steffens) vollendete zum 2:0 (32.). Die wenigen Chancen von Friesdorf wurden von Keeper Leon Fußel glänzend pariert.

Im zweiten Durchgang dauerte es dann etwas länger mit dem Toreschießen. Erst in der 75. Minute konnte Heinrichs, nach Supervorarbeit von Weiß den dritten Treffer erzielen. Damit war das Eis  aber gebrochen und Heinrichs (Vorlage Noah Strifler) erhöhte in der 79. Minute auf 4:0. Den Schlußpunkt aus grün-weißer Sicht setzte Strifler (Vorlage Steffens) in der 83. Minute zum 5:0. Der Ehrentreffer, per Strafstoß, für die Gäste hatte dann nur noch statistischen Wert (85.).

Es spielten: Fußel, Weiß, Bures, Mohrmann (63.Kramp), Els, Kremmel (80. Leicher), Strifler, Steffens (C), D. Spillmann, Heinrichs, Ganzer (72. Lenders)

Tabelle 17. ST

(Bericht: A. Steffens)