fussball1. JFC Brüser Berg - SV Wormersdorf = 1:4 (0:1)

Arbeitssieg

Beim ersten Pflichtspiel im Jahre 2024 tat sich die Tomburg-Elf sichtlich schwer gegen einen "robust" auftretenden Gegner. In der ersten halben Stunde konnte man noch keine Wormersdorfer Torchance verzeichnen. In der 31. Minute musste dann eine Standardsituation genutzt werden. Ein direkt verwandelter Freistoß von Markus Kramp sorgte für die glückliche 0:1 Führung. In den Anfangsminuten konnte Leon Fußel seinen Kasten mit einigen Glanzparaden sauber halten. Kurz nach dem Führungstreffer dezimierten sich die Hausherren durch eine Tätlichkeit dann selbst - Platzverweis (34.). So ging es dann in die Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt konnte man etwas zielstrebiger starten. Eine super Vorarbeit von Ole Wiemers konnte nach mehreren Fehlversuchen einiger Spieler von Jan Enzmann dann aber zum 0:2 genutzt werden (50.). Eigentlich sollte sowas Gelassenheit erzeugen. Aber die Gastgeber kämpften um jeden Zentimeter und man konnte deren Unterzahl nicht feststellen. In der 82. Minute fiel ein Brüser Berger Stürmer über seine eigenen Füße und der Referee wertete dies als Foulspiel im Strafraum! Ich habe sehr selten eine derart unberechtigte Strafstoßentscheidung gesehen. Aber sei es drum. Brüser Berg machte es durch die Verwandlung des Elfers noch einmal spannend - 1:2.
In der Schlussphase waren die Wormersdorfer dann aber noch mal gnadenlos effektiv. Erneut eine super Vorbereitung von Wiemers und Kapitän Kevin Steffens schloss mit Bedacht zum 1:3 ab (88.). In der Nachspielzeit fasste sich Fabian Kremmel ein Herz und tankte sich von der Mittellinie bis in den Strafraum durch und erzielte den Endstand zum 1:4 (90. + 1).

Fazit: Kein überragendes Spiel - aber drei Punkte mehr auf dem Konto

Es spielten: Fußel, Kremmel, Els, Mohrmann, Kramp, Strifler, Steffens (C), Weiß (75. Ganzer), Lenders (46. Wiemers), Steinbüchel, Enzmann

(Bericht: A. Steffens)