Nach monatelangen Versuchen die Mannschaft am Leben zu erhalten, wurde gestern Abend entschieden, dass wir die zweite Mannschaft aus der Meisterschaftsrunde 23/24 zurückziehen. Dies ist heute, 29.02.24 um 11.30 Uhr geschehen.

Die zweite Mannschaft bestand seit 2007 und stieg in der Saison 2011/12 in die Kreisliga C auf. In der Kreisliga C3 war man dann bis zum heutigen Tage Dauergast .

In dieser Saison wurden knapp 50 Spieler in den 19 Spielen eingesetzt. Zwei Spiele wurden im Herbst schon wegen Spielermangel nicht durchgeführt. D.h. 48 Spieler in 17 Spielen. Am Sonntag, 25.02.24 wurde via WhatsApp eine Umfrage erstellt, die leider dann nur unzureichende Resonanz bewirkte: 6 Zusagen für Sonntag, 14 Absagen und 9 Spieler äußerten sich gar nicht. Es ist in einer Mannschaftssportart aber leider erforderlich, dass man sich klar und zuverlässig über Verfügbarkeiten äußern muss.

Es ist nun eine einschneidende Entscheidung gefallen. Für die handvoll immer treuen Spieler tut es uns unendlich leid.

Wir hoffen, dass wir in der Saison 24/25 einen Neustart in der Kreisklasse D machen können.

(Bericht: A. Steffens)