fussballSC Villip - SV Wormersdorf = 0:3 (0:1)

Arbeitssieg ohne großen Glanz

Bei frühlingshaften Temperaturen traf man auf das Tabellenschlußlicht auf deren sehr kleinen Spielfläche. Dies war eventuell  der große Hemmschuh in dieser spielerisch überschaubaren Partie. Die Gastgeber aus Villip versuchten von der ersten Minute an, das Ergebnis im Rahmen zu halten, was ihnen auch über weite Strecken auch gelang. Die Chancenverwertung hatte an diesem Tag nicht die allerbeste Quote. Dreimal Aluminium und zahlreiche weitere gute Chancen wurden leider nicht genutzt.

Es begann mit einem Pfostentreffer von Florian Heinrichs in der 7. Minute. In der 36. Minute machte Flo es besser und traf nach Vorlage von Ole Els zum 0:1. Markus Kramp versuchte sich mit einem Distanzschuß (42.) Dies war dann auch der Pausenstand in einer eher schwachen 1. Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt war dann ständig ein Villiper Bein oder der Pfosten im Weg. Lars Steinbüchel mit einem Fallrückzieher ans Aluminium (51.). Flo Heinrichs mit seinem zweiten Pfostentreffer (56.). Das 0:1 war mittlerweile für die Gastgeber schmeichelhaft. Erst in der Schlussphase konnte man wieder Zählbares einfahren. Der Sekunden zuvor eingewechselte Marius Spillmann konnte nach Vorlage von Lars Langanki mit seiner ersten Ballberührung den zweiten SVW-Treffer erzielen (84.). In der Nachspielzeit traf dann auch noch Lars Steinbüchel (Vorlage Fabian Weiß) zum 0:3 (90.+2).

Fazit: Arbeitssieg, drei Punkte mitgenommen, Mund abputzen und Wunden lecken. Nächstes Wochenende ist spielfrei

Es spielten: Fußel, Els (83. Zimmer), Mohrmann, Kramp, Wiemers (60. Weiß), Steffens (C), Lenders (46.Strifler), Kremmel (75. Langanki), Heinrichs, Steinbüchel, Enzmann (83. M. Spillmann)

(Bericht: A. Steffens)