Aktuelle Informationen

IMG 20240315 WA0014Am Freitag, 15.03.2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Wormersdorfer Sportlerheim statt. 45 Mitglieder fanden den Weg dorthin.

Der 1. Vorsitzende, Dieter Spillmann, eröffnete um 19:35 Uhr die Versammlung im gut besuchten Sportlerheim. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken musste die umfangreiche Tagesordnung "abgearbeitet" werden.

Nach festgestellter Beschlussfähigkeit wurde unter TOP 4 (Ehrungen) Dieter "Ditschi" Weber für 50 Jahre Vereinstreue mit der Goldenen Verdienstnadel des SV Wormersdorf geehrt.

ditschi

Anschließend begann der 1. Vorsitzende mit seinem Jahresbericht. Zur Zeit haben wir 810 Mitglieder. Spillmann fand aber auch mahnende Worte an die Versammlung und forderte mehr Engagement ein, damit der Verein weiter in dieser Form existieren kann.

Im Anschluß trugen die Abteilungsleiter ihre Berichte vor. Für die Gymnastikabteilung Ingrid Kleefuß, für die Volleyballer Jasmin Wenn, für die Fußballsenioren Andreas Steffens, für die Jugendabteilung Christian Lucke und für die Fußballjugend war dies Rolf Strick. Alle Abteilungsleiter äußerten sich durchweg positiv über ihren Verantwortungsbereich. Der Bericht des Finanzverwalters, Lars Steinbüchel und der Kassenprüferin, Brigitte Steffens folgten danach. Es wurden keinerlei Mängel festgestellt und so konnte der Finanzverwalter entlastet werden. Dieter Spillmann trug den Haushaltsplan 2024 und den Voranschlag 2025 vor. Dieser wurde vom Plenum genehmigt.

Anschließend wurde der Vorstand entlastet.

Alexander Frenzel wurde als Wahlleiter vorgeschlagen und gewählt. Er moderierte die Neuwahlen.

Alle vorgeschlagenen Mitglieder wurden mit großer Mehrheit gewählt.

1. Vorsitzender: Dieter Spillmann

2. Vorsitzender: Rolf Strick

Geschäftsführer: Thomas Hampicke

Finanzverwalter: Lars Steinbüchel

Jugendleiter: Christian Lucke

Pressewart: Thomas Declair

Abteilungsleiter Senioren: Rolf Strick

1. Beisitzer Senioren: Felix Meyer

2. Beisitzer Senioren: Andreas Steffens

Abteilungsleiter Junioren: Lars Langanki

1. Beisitzer Junioren: Karsten Kremmel

2. Beisitzer Junioren: Fabian Kremmel

Abteilungsleiterin Gymnastik: Ingrid Kleefuß

1. Beisitzerin Gymnastik: Angela Richter

2. Beisitzer Gymnastik: Gottfried Reuter

Abteilungsleiterin Volleyball: Jasmin Wenn

1. Beisitzer Volleyball: Christian Krusing

Nicht zum Vorstand gehörend, aber dennoch festzulegen, waren die Wahlen des Jugendausschusses, des Ältestenrates und des zweiten Kassenprüfers.

Jugendausschuss: Josephine Cremer, Felix Lück, Marlin Restle, Julina Bildstein

Ältestenrat: Gerd Coenen, Bernd Krupp, Toni Küpper

Kassenprüfer: Elfi Langanki (Brigitte Steffens, als zweite Prüferin war schon gewählt worden)

Dieter Spillmann schloss die Versammlung um 20:58 Uhr.

Der neue Vorstand des SV Wormersdorf

IMG 20240315 WA0014

(Bericht A. Steffens & Fotos: A. Steffens und Alexander Frenzel)