SV Wormersdorf - SV Wachtberg 7:0 (4:0)
Die Mannschaft um Trainer-Duo Thorsten Declair und Felix Meyer trainiert schon seit Anfang August, konnte aber aufgrund vieler Urlauber erst letzten Mittwoch das erste Mal ein Freundschaftsspiel absolvieren.
Verrechnet und an Erfahrung gewonnen
Generalprobe für die Mittelrheinmeisterschaften der Alten Herren
Am Freitag, den 24.08.2012 nahmen die Alten Herren des SV Wormersdorf am AH-Turnier des FC Pech e.V. um den "Charly´ s Backstube Wanderpokal“ teil. Gedacht war diese Teilnahme als Generalprobe für die Mittelrheinmeisterschaften Ü40, an denen die Alten Herren des SV Wormersdorf Ü40 am 21. und 22.09.2012 in Hennef als Meister des Kreises Bonn teilnehmen werden.
Ferienzeit!!!
Einige Jugendliche aus Wormersdorf und der näheren Umgebung haben, mangels Schule, im Moment anscheinend Langeweile. Und wer Langeweile hat, kommt auf "dumme" Ideen.
der Fußballkreis Bonn hatte am gestrigen Abend (14.08.2012) zur Meisterfeier des Jahres eingeladen. Da unsere Fußball-Ü-40 Mannschaft den Kreismeistertitel errungen hatte, war der SV Wormersdorf natürlich auch eingeladen! Ich machte mich also mit dem Abteilungsleiter "Alte Herren", Guido Trimborn, auf den Weg nach Bonn.
Nachdem vergangene Woche das erste Arbeitskommando am Kunstrasen begonnen hatte setzte nun die zweite Welle an.
Der erste Arbeitseinsatz nach längerer Zeit im Tomburg-Stadion konnte sich sehen lassen. Guido Trimborn hatte per E-Mail zum Einsatz aufgerufen und am Samstag morgen trafen sich sieben Mann aus der Fussballabteilung pünktlich um 09.30 Uhr.
Der erste „Nepheli-Cup" des SV Wormersdorf im heimischen Tomburg-Stadion war das größte Tagesturnier der Vereinsgeschichte. Das vom Rheinbacher Restaurant „Nepheli" gesponserte Turnier brach alle Rekorde.
Die vom SV Wormersdorf ausgerichtete Dorfmeisterschaft fand dieses Jahr erstmalig im Tomburg-Stadion vom 03. bis 06. Juli 2012 statt. All die Jahre musste der Dorfplatz mit seiner unebenen Rasenfläche herhalten, aber dieses Flair ist nun Geschichte. Die Verletzungsgefahr, speziell für den/die Ungeübte(n) ist dadurch extrem minimiert worden.
Am Sonntag, den 24.06.2012 haben sich die Alten Herren des SV Wormersdorf 1946 e.V. mit durchweg überzeugenden Spielen die Kreismeisterschaft gesichert. Eingeladen hatte der Fußballkreis Bonn zu diesem Turnier, auf dem der Kreismeister ermittelt werden sollte. Gespielt wurde auf der Platzanlage der Tura Oberdrees, und zwar auf das Kleinfeld (1 Torwart, 5 Feldspieler) mit einer Spieldauer von 2x15 min.
Das „jüngste Kind" des SV Wormersdorf, nämlich die Alten Herren der Fußballabteilung, haben die Vereinsfarben am 15.06.2012 bei einem gut besetzten Turnier in Berg erfolgreich vertreten. 10 Mannschaften traten dort in 2 Gruppen zu je 5 Teams an.
Am Samstag, den 16.06.12 war schon um 8 Uhr ein reges Treiben auf dem Wormersdorfer Dorfplatz, denn die Jugendabteilung des SV Wormersdorf wartete gespannt auf den Bus, der sie ins Phantasialand bringen sollte.
SV Wormersdorf – TB Witterschlick 1 : 3 (0:0)
Im Endspiel um Platz 2, der für ein Entscheidungsspiel berechtigen würde, zog Wormersdorf den Kürzeren. Eine, vom Unparteiischen Jürgen Schuster gut geleitete Partie fand einen glücklichen Sieger.